Ein Lehrer von mit hatte mir den Link zu Johnny Lees Webseite geschickt.
Das Projekt hat mich sofort faziniert,also begann ich darüber zu im Internet zu recherchieren, ob es schon mit nem Mac uns OS-X realisiert wurde. So hab ich einige Stunden mit suchen verbracht und bin auf zwei gute Programme gestoßen.
Einmal eine "geportete" Version von Johnny Lees Programm und dann ein anderes Programm das nicht wie ein "Smartboard" arbeitete sondern mit dem man die Maus über den Bewegungssensor der Wiimote steuern kann.
Das Programm von Uwe Schmidt ist sehr ausgereift und wird sehr aktiv Weiterentwickelt.
Am nächsten Tag bin ich zu Conrad gegangen und hab mir eine Wiimote, IR-LED und eine LED-Schlüsselanhänger-Lampe gekauft.
Darwiin-Remote lief von Anfang an klasse, doch mit dem IR-Pen hatte ich noch so meine Probleme.